Biografie
Am 15. April 1781 wurde Belcher in Bristol im Haus seines Vaters geboren, das sich auf dem St. James-Friedhof befand. Jack Slack, sein Großvater mütterlicherseits, war ein bekannter Kämpfer, der im April 1750 über Jack Broughton siegte. Jack Slack war sein Großvater mütterlicherseits. „Jem“ Belcher wurde Metzger, obwohl er keine Ausbildung im herkömmlichen Sinne absolviert hatte.
todesursache | Juli 1811 verstarb Belcher |
Vermögen | 1 Millionen Euro |
Alter | 30 Jahre, als er starb |
Karriere
Als er jünger war, wurde er durch sein Boxen und andere Heldentaten berühmt, die er auf der Lansdown-Messe vorführte. Es wurde gesagt, dass Belcher über eine „elegante“ Kampftechnik verfügte und dass seine Talente eher das Ergebnis seiner angeborenen Begabung als einer formalen Ausbildung waren. Er war für sein angenehmes Wesen bekannt und viele lobten seine hervorragenden Proportionen und sein attraktives Aussehen.
Als er 1798 in London ankam, boxte er mit Bill Warr, einem erfahrenen Kämpfer aus Covent Garden, der zu dem Schluss kam, dass Belcher „jedem Mann im Königreich gewachsen“ sei. Bei Wormwood Scrubbs am 12. April 1799 siegte er nach einer 33-minütigen Schlacht über Tom Jones aus Paddington.
Im nächsten Jahr, am 18. Mai 1800, schlug der 19-jährige Belcher auf Finchley Common den 37-jährigen Bartholomew mit einem „großartigen“ Körperschuss bewusstlos, gewann den Rückkampf und wurde Champion. Im Vorjahr, 1799, erkämpften sie sich in einem 51-Runden-Wettbewerb ein Unentschieden.
jem belcher todesursache
Am 30. Juli 1811 verstarb Belcher im Coach and Horses in der Frith Street, Soho. Er wurde auf dem Marylebone Cemetery beigesetzt, nachdem er die Anlage seiner Witwe übergeben hatte.
Nach Angaben des Gentleman’s Magazine hatte er sich im Laufe der letzten achtzehn Monate aufgrund seiner zahlreichen Kämpfe, die durch große Unregelmäßigkeiten in seinem Leben begünstigt wurden, in eine höchst erbärmliche Lage gebracht, und er begann, die Folgen davon zu spüren sein Lebensstil. Um es prägnanter auszudrücken: Er starb als direkte Folge seiner Trunkenheit.